avatar
Marcel Hering
avatar
Matthias Knoll
avatar
Sean David Schöppler

Zugegeben, es hat lange gedauert, bis wir diese Folge endlich veröffentlicht haben – fast ein halbes Jahr ist seit der Aufnahme vergangen.

Dafür haben wir mit Sean David Schöppler – alias GSandSDS – einen hochinteressanten Gast vor dem Mikrofon. Er hat das RPG-Atelier im Jahr 2000 gegründet und verfolgt die Maker-Szene somit so lange wie wohl kaum jemand anderes. Zeit mit ihm über seine Zeit in der Maker-Szene zu reden! Thematisiert wird unter anderem die Geschichte des RPG-Ateliers, markante Maker-Projekte der letzten 20+ Jahre, sein eigenes Wirken in der Szene und vieles mehr.

Für die lange Verzögerung bis zum Erscheinen dieser Folge entschuldigen wir uns – dies hatte persönliche Gründe.

3 Gedanken zu „Folge 4: GSandSDS und die Ursprünge der Szene“
  1. Großartiger Podcast, vielen Dank für die Mühe und das interessante Interview 🙂 Freue mich schon auf die nächsten Folgen. Vielleicht schafft ihr es ja mal, real Troll oder Kelven zu einem Gespräch zu bewegen. Von denen wei man fast nichts, obwohl ihre Spiele so populär (gewesen) sind.

    1. Wir freuen uns sehr, das dir die Episode gefallen hat. Du kannst dir sicher sein, das wir auch noch weitere interessante Gäste haben werden =D

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.