Das Team

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Eure Podcaster. Oder die, die es noch werden wollen. Aber na ja, jeder hat einmal groß angefangen. Sagt man doch so.

Hallo,
mein Name ist Marcel ‹ryg› Hering.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht die RPG Maker Szene zu konservieren. Bisher habe ich mich dabei nur auf die Spiele beschränkt. Aber nach 20 Jahren gibt es sicherlich die ein oder andere Anekdote, vergessene Spiele oder gar verstorbene Communitys, die sicher mehr verdient haben, als dem Vergessen anheimzufallen.

Und was soll ich sagen? Genau deswegen bin ich hier.

Mein Name ist Matthias ‹Maturion› Knoll. Ich bin zwischen 2004 und 2005 zum Maker gekommen, und seitdem lässt er mich nicht los. Aus dem pubertierenden und neunmalklugen Maker-Skripter von damals ist inzwischen zwar ein etwas älterer und ernsthafterer Mensch geworden, der den Maker gegen „echte“ Programmiersprachen getauscht hat – der aber bis heute gerne in alten Erinnerungen aus seiner Zeit in der Maker-Szene schwelgt. Anfang 2012 habe ich aus diesem Grund auch das Maker-Wiki Makerpendium gegründet. Mich interessieren die Spiele, die Menschen, die Communities und die Geschichte der Maker-Szene.

Mit diesem Podcast hoffe ich, mit euch – den Hörern – gemeinsam in der Vergangenheit zu stöbern, Maker-Klassiker (wieder) zu entdecken und mit Community-Legenden vor dem Mikrofon zu sitzen.